Persönliches

Das Licht der Welt erblickte ich im Jahr 1964 in Zürich. Mit meinem Lebenspartner und unserem Hund "Tristan" wohne ich in einem

Naturparadies im Zürcher Unterland. Unser Zuhause ist eine friedliche Oase, wo sich wild lebende Tiere wie Fledermäuse, Greifvögel, Igel, Marder, Kröten, Füchse, Schmetterlinge und sonstige noch uneingeschränkt in ihrer freien Natur bewegen können. Meine grosse Leidenschaft sind Hunde, wobei meine Passion den Tieren allgemein sowie der Natur und deren Erhalt gilt.

 

Mein Weg hierher

Das erste Homöopathie-Buch für Tiere hielt ich in den Händen, als bei meiner Welpen-Hündin eine seltene, sehr schmerzhafte Wachstumsstörung im Kiefer diagnostiziert wurde, die im schlechtesten Fall im ersten Lebensjahr zum Tod führen kann. Eine Behandlungstherapie dieser Krankheit gab es damals nicht, nur Schmerzmittel und Cortison. Begleitend dazu unterstützte ich sie während der ganzen Zeit gezielt mit homöopathischen Mitteln. Luna, meine stattliche Herdenschutzhündin, wurde 13 1/2 Jahre alt! 

 

Mein Interesse an alternativen Heilmethoden sowie mein Vertrauen in die Naturheilkunde für Tier und Mensch wuchsen über die Jahre stetig, auch durch persönliche Erfahrungen. Der Weg zur Ausbildung als AP Tierkinesiologin war geebnet. 

 

Ausbildungen

  • Pferdeernährungsberater, Heidi Herrmann (www.tierernährungsberater.de)
  • AP Tierkinesiologin, Loka AG, Luzern  (heute Medicus-Schule)
  • Mensch-Hund-Kommunikation, Maike Maja Nowak (Dog Institut Berlin)
  • Tierkommunikation, Gabriella Perron
  • Hundetrainerseminar, Maike Maja Nowak (Dog Institut Berlin)
  • SKN-Trainerausbildung, Institution Wakónda GmbH
  • Erste Hilfe beim Hund, Dr. med. vet. Daniel Koch, Certodog
  • Das Wesen des Hundes, Kynologos AG
  • Hundeführer-Ausweis, NF Hundetraining, Nicole Fröhlich
  • Kaufmännische Ausbildung